Kunden akquirieren und pflegen

Wer die Funktionen von Moneyhouse richtig einsetzt, kann damit neue Kunden gewinnen und bestehende Beziehungen pflegen.

Unsere Netzwerk-Funktion zeigt Ihnen alle bestehenden Verbindungen von Unternehmen und Personen.

Wer neue Kunden für Dienstleistungen und Produkte finden will, hat verschiedene Möglichkeiten um den ersten Schritt zu machen. Viele entscheiden sich für die sogenannte Kaltakquise, also das Kontaktieren eines Kunden, mit dem vorher noch nichts zu tun hatte. Doch Kaltakquise benötigt nicht nur ein gewisses Verkaufstalent, von vielen wird es auch als lästig empfunden. Der Verkäufer muss also damit rechnen, dass er zuerst viel Ablehnung in Kauf nehmen muss, bis die Methode endlich Erfolge zeigt.

Wissensvorsprung nutzen

Erfolgversprechender ist es, wenn man das Netzwerk von bestehenden Kontakten nutzt und so potenziellen Kunden empfohlen wird. So kommt man nicht nur schneller an die richtige Kontaktperson, man geniesst auch höheres Vertrauen.

Hier kann Sie unsere Netzwerk-Funktion unterstützen. Die Netzwerkfunktion zeigt alle bestehenden und vergangenen Verbindungen zwischen Unternehmen und Personen in der Schweiz auf. Mit der dynamischen und nutzerfreundlichen Funktion können Sie die Beziehungen untersuchen, welche Ihnen weiterhelfen.

Prüfen Sie doch mal Ihre Geschäftspartner und Grosskunden. Mit Sicherheit sind sie mit weiteren Unternehmen oder Personen vernetzt, die für Sie als Neukunden interessant sein könnten. Über den bestehenden Kontakt haben Sie bereits einen Fuss in der Tür.

 

Mit einer Registrierung auf moneyhouse.ch können Sie die Funktionalität der Netzwerk-Funktion bereits testen. Alle Verbindungen sehen Sie mit einer Premium-Mitgliedschaft.

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Kundenpflege nach der Akquisition

Ist der Kunde mal gewonnen, muss der Kontakt gepflegt werden, so kann eine langjährige Geschäftsbeziehung aufgebaut und erhalten werden. Für Sie ist es wichtig, dass Sie jederzeit wissen, wer Ihre Ansprechpersonen sind und wer im Unternehmen das Sagen hat. Mit Moneyhouse können Sie Unternehmen, Personen und Stichwörtern folgen. Sie erhalten dann eine automatische Benachrichtigung per E-Mail,  falls etwa neue Personen ins Management eintreten. So können Sie Ihre Kundenkartei rechtzeitig aktualisieren und eventuell bereits mit der neuen Ansprechpersonen Kontakt aufnehmen.

Die Folgefunktion informiert Sie nicht nur über das Management Ihrer Kunden, sondern über alle amtlichen Publikationen, welche den Kunden betreffen. Somit haben Sie nicht nur immer die aktuelle Adresse zur Hand, sondern sind auch finanziell besser geschützt, etwa wenn es zur Liquidation kommen sollte.

 

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