Stärken Sie Ihr KMU: Mit Business Software

Wenn Sie «Business Software» hören, denken Sie direkt an teure Software für Grossunternehmen? Das muss nicht sein. Speziell auf die Bedürfnisse von Kleinunternehmen zugeschnitten, können auch Sie von Business Software für Ihren Büroalltag profitieren.

Offerten und Rechnungen schreiben, das Mahnwesen im Griff haben und die Buchhaltung führen sind administrative Aufgaben, die einem schnell über den Kopf wachsen. Zudem fehlen häufig Know-how und Zeit; man möchte sich schliesslich auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Chaos ist hier vorprogrammiert und es schleichen sich immer häufiger Fehler ein. Genau aus diesem Grund gibt es bexio; die Business Software speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Kleinunternehmen. Vergessen Sie ineffizientes, aufwändiges und fehleranfälliges Arbeiten mit Textverarbeitungsprogrammen oder Tabellenkalkulationen wie Word oder Excel von Microsoft. Mit bexio haben Sie das perfekte Werkzeug zur Hand.

1. Buchhaltung geht auch einfacher
Mit bexio führen Sie Ihre Buchhaltung vollständig online und grösstenteils automatisiert. Damit reduziert sich die Fehleranfälligkeit um ein Vielfaches. Als cloudbasierte Lösung können Sie zudem überall und jederzeit arbeiten und müssen sich keine Gedanken über Backups (Datensicherungen) oder Updates (Software-Aktualisierungen) machen. Das erledigt bexio für Sie – kostenlos und automatisch. Auch in der Wahl der Hardware und des Betriebssystems sind Sie völlig frei: Ob PC oder Laptop, Mac oder Windows.

2. Verknüpfte Buchhaltung und E-Banking
Eine Verknüpfung zwischen Buchhaltung und E-Banking kennen Sie nur von teurer Software für Grossunternehmen? Nicht bei bexio. bexio bietet Schnittstellen zu den fünf grössten Schweizer Banken: Credit Suisse, Postfinance, Raiffeisen, UBS und Zürcher Kantonalbank; aber auch zur Thurgauer Kantonalbank oder bald St. Galler Kantonalbank. Mit diesen Schnittstellen lassen sich Banktransaktionen automatisch mit offenen Rechnungen in der Software abgleichen. Auch Zahlungsaufträge können direkt übermittelt werden. Der mühsame manuelle Abgleich entfällt damit. So sparen Sie wertvolle Zeit an Büroarbeit.

«bexio-Nutzer sparen im Schnitt mehr als 3 Stunden Zeit im Büro – jede Woche und werden durchschnittlich um 26 Prozent schneller bezahlt», bestätigt Jeremias Meier, CEO und Mitgründer von bexio.

3. Einfache Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung
Dank der zentralen Kontaktverwaltung in bexio können Sie schnell und einfach Offerten, Aufträge oder Rechnungen erstellen. Vergessen Sie das mühsame manuelle Erstellen mit Word, wo Sie die Kontaktdaten jedes Mal erneut eingeben und überprüfen müssen. Bei bexio läuft das automatisiert. Übersehen Sie auch nie mehr eine unbezahlte Rechnung. bexio hat das für Sie im Blick.

4. Verbesserter Kundenservice

Stärken Sie die Bindung zu Ihren Kunden. Halten Sie Kunden mit einem Newsletter über Angebote und Neuigkeiten auf dem Laufenden oder bieten Sie die Möglichkeit des Online Shoppings an. Mit bexio kein Problem. bexio bietet viele Addons (sogenannte Zusatzprogramme für Software) an, mit denen Sie individuell die Funktionen zusätzlich erweitern können. Nutzen Sie beispielsweise das Addon MailChimp für den Newsletterversand oder gestalten Sie schnell und individuell Webshops mit Kickshops oder PepperShop.

5. Modernes Verfahren für das Belegmanagement
Mit der bexio Scanner App laden Sie Spesenquittungen ganz einfach mit dem Smartphone in bexio. Mit nur wenigen Klicks weisen Sie die Belege dem richtigen Buchhaltungskonto zu; ob im Büro, zu Hause oder unterwegs. Wenn Sie mit einem Treuhänder zusammenarbeiten hat dieser, wenn gewünscht, direkten Zugriff und kann für Sie verbuchen. Gehen Sie den Schritt in Richtung papierlose Zukunft für Ihre Buchhaltung.

bexio jetzt 30 Tage kostenlos testen

6. Kostenloser Support
Eine Business Software soll grundsätzlich Kleinunternehmen in der Administration unterstützen und ein effizientes Werkzeug sein. Daher bietet bexio kostenlosen Support per Telefon oder E-Mail, falls doch einmal Fragen auftauchen. Auch können Nutzer von einem Einrichtungsservice profitieren, mit dem sie beispielsweise bei der Einrichtung ihres Produktkatalogs oder der Buchhaltung von Experten begleitet werden. bexio-Kunden sollen effizient und erfolgreich arbeiten können, um mehr Zeit für das zu haben, was sie wirklich lieben.

7. Datensicherung nach Schweizer Recht
Überlassen Sie die Sicherheit Ihrer sensiblen Geschäftsdaten nicht dem Zufall. Bei bexio werden die Daten in zertifizierten Schweizer Rechenzentren gesichert und mit hohen Verschlüsselungsstandards geschützt. Sicher ist schliesslich sicher. Qualifiziertes IT-Personal kümmert sich um die Sicherheit und den Datenschutz. Auch müssen Sie sich keine Gedanken mehr um Datenverlust machen. Bei bexio werden täglich Backups durchgeführt, damit Sie immer und überall auf Ihre aktuellen Daten zugreifen können. Ihr Computer ist defekt? Ihre Daten sind es dank bexio nicht.

8. Unabhängiges Arbeiten
Als «Software as a Service» bietet bexio viele Freiheiten. Arbeiten Sie, wo Sie wollen und wann Sie wollen. Sie müssen keine Software herunterladen, bexio steht Ihnen sofort in der Cloud zur Verfügung und ist für Sie direkt einsatzbereit. Wählen Sie Ihre Hardware; ganz egal auf welchem Gerät Sie arbeiten, bexio ist überall funktionsfähig. Lassen Sie sich nicht mehr einschränken, sondern profitieren Sie von geräte- und ortsunabhängigem Arbeiten.

Sie möchten bexio ausgiebig testen? Kein Problem. bexio bietet Ihnen eine 30-tägige Testversion an. Prüfen Sie die Software gemäss Ihren Anforderungen; kostenlos und unverbindlich. Selbstverständlich steht Ihnen in diesen 30 Tagen ein geschultes Beratungsteam zur Seite.

Profitieren Sie von mehr Zeit für das, was Sie wirklich lieben und stärken Sie Ihr Business.

bexio jetzt 30 Tage kostenlos testen